Haus und Hof – gesunde Umgebung für gesunde Entwicklung

In purer Natur und doch mittendrin

Das Kinderlandhaus Ostsee ermöglicht es Kindern und Jugendlichen, in harmonischer Natur aufzuwachsen. Und das, ohne dabei auf die sozialen Möglichkeiten einer Stadt zu verzichten. Zwischen Wellenrauschen am Weidefelder Strand und Sportclubs in Kappeln, auf dem Rad oder dem Pferd – unsere Umgebung bietet jede Menge Potenzial für eine gesunde Entwicklung.

Lage

Das Kinderlandhaus Ostsee liegt an der Nordspitze der Halbinsel Schwansen, bei der Eckernförder Bucht und der Schlei. Es befindet sich unweit von Kappeln (4 km) in Alleinlage.

Der ebenfalls nur vier Kilometer entfernte Weidefelder Strand wie auch die nahegelegene Schlei sind mit Fahrrad, dem Pferd oder in nur wenigen Autominuten erreichbar und bieten uns eine Vielzahl von Aktivitäten, Ausflügen und Bootstouren.

Kappeln ist eine weit bekannte Stadt direkt an der Schlei. Sie verfügt über ein breites Freizeitangebot, das wir in unsere gemeinsame Freizeitplanung mit einbeziehen können (wie zum Beispiel ein Kino, Einkaufspassage, nette Restaurants und einen Hafen, an dem die jährlichen Kappelner Heringstage stattfinden).

Ausstattung

Unser Kinderlandhaus ist ein ehemaliges Landhaus, gebaut ca. 1792. 1995 wurde es umfangreich saniert und umgebaut und diente bis 2015 als Gästehaus.

Auf ca. 420 m2 bieten wir alle wichtigen Wohnbereiche wie 6 großzügige Einzelzimmer (zwischen 10-20 m2) und zwei Doppelzimmer (je 22 m2), 5 Bäder/Duschen, eine große offene Küche, einen großen Wohn – und Essbereich und einen Entspannungsraum (TV-Raum).

Im Außenbereich befindet sich ein Bungalow und im Haupthaus integriert unsere Landhauswohnung. Diese ermöglichen uns mit je 2 Schlafzimmern, einem Wohn - und Esszimmer, einer Küche wie auch einem Duschbad insgesamt 4 Plätze für die Verselbstständigung.

Neben einer gemütlichen Holzhütte, die unter anderem einen Musikraum beherbergt, können wir uns auf unserer selbst eingerichteten Indoor-Spielfläche austoben. Sei es auf den Matten ringen und raufen, Sockenfussball spielen oder an der Boulderwand klettern, wir können uns, egal bei welchem Wetter, aktiv bewegen.

Auf unserer großzügigen Außenanlage befinden sich zudem eine Werkstatt, ein kleiner Pferdestall mit angrenzender Weide, ein Kaninchengehege, ein Hühner- und Entenstall, ein Grillplatz und ein kleiner Abenteuerspielplatz mit Niedrigseilgarten und einer Crossstrecke für Fahrrad und Gokart.

Zudem haben wir in unserem knapp 7000 m2 großen Garten einen schön angelegten Spielplatz mit einem Klettergerüst, Schaukeln, Sandkasten, einem Trampolin u.v.m.

Auf unserem großen Bewegungsplatz können die Kinder und Jugendlichen Fußball oder Beachvolleyball spielen. Zudem dient er zum Reiten und Voltigieren.

Frische Luft an der Ostsee
Natur, so weit das Auge reicht
Ein weitläufiger Garten
Gelegenheit zum Werkeln
Die Holzhütte

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.