Büro 04642 - 925 0 668

Einrichtung 04642 - 925 0 667

E-Mail info@kinderlandhaus-ostsee.de 

Träger & Leitung – Familiär herzlich und fachlich versiert

Sophia und Florian Schröder – wir sind Pädagogen aus Leidenschaft. Wir möchten Kindern und Jugendlichen im Kinderlandhaus Ostsee ein möglichst familiennahes Leben ermöglichen. Alle zusammen, lebendig und fröhlich, so soll das Aufwachsen für alle Kinder und Jugendlichen vor Ort sein.

Trägerin Sophia Schröder: „Ich bin selbst in einer Jugendhilfeeinrichtung aufgewachsen. Meine Eltern leiteten beide gemeinsam und auch einzeln Jugendhilfeeinrichtungen. So bin ich praktisch mit dem Wunsch, Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen zu helfen, aufgewachsen.“

Sophia Schröder ist nicht nur Pädagogin. Sie hat auch eine anerkannte Ausbildung zur klassisch barocken Reittrainerin absolviert. Pferde und Kinder sind ein gutes Gespann und so kann Sophia ihre Erfahrungen mit den Tieren, die eine so positive Ausstrahlung auf Kinder haben, in deren bestem Interesse einsetzen.

Florian Schröders Interesse an dieser wichtigen und wertvollen Arbeit ist mit dem Kennenlernen von Sophia stetig gewachsen. Auch er hat vielseitige Interessen.

Er ist lizenzierter Jäger, ausgebildeter Rettungsassistent, KFZ – Mechaniker, hat das DLRG – Gold und kann einen Schein des Breitensporttrainers nachweisen.

Leitung Florian Schröder: „Seit vielen Jahren spielen wir mit dem Gedanken, eine Einrichtung zu eröffnen, in der wir perfekte Bedingungen / bestmögliche Voraussetzungen schaffen können, um den bei uns in Obhut lebenden Mädchen und Jungen einen positiven Lebensmittelpunkt zu bieten. Eine Einrichtung, in der sie sich frei entfalten und zu gesellschaftsfähigen Menschen entwickeln können.

Mit dem Kinderlandhaus Ostsee haben wir genau diesen Ort gefunden. Der große Garten, die vielen Tiere, das wunderschöne Haus, die Nähe zur Ostsee, zur Schlei, zum Wald, zu Kappeln und Eckernförde sind ideal.